Suche
  • Mr. eNz

Umsatzsteuer in der Gastronomie 7% und 19%!

Im Netz kursieren viele Informationen über die neuen Regelungen für die Umsatzsteuer in der Gastronomie.


Wir erklären es ganz kurz und einfach;


Welcher Steuersatz für Speisen:


Speisen zum Mitnehmen & Speisen zum hier essen; 7% Umsatzsteuer

Achtung; Ayran wird als Getränk verzehrt, aber als eine Speise versteuert, auf diesen entfällt ebenso 7% Umsatzsteuer.


Welcher Steuersatz für Getränke


Getränke; 19% Umsatzsteuer


Bis wann gelten diese Steuersätze?


Voraussichtlich zum 31. Dezember 2022.


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kassenführung

Kassenführung ​ Methoden zur Ermittlung der Tagesumsätze ​ Dem Unternehmer obliegt die Entscheidung, wie er seine Tagesumsätze ermittelt: Er kann die offene Ladenkasse, die elektronische Registrierkas